Back arrow to navigate to »Home«
zurück zur Übersicht
Illustration, Animation
zu Vimeo

Virtuelles Wasser

Leistung
Illustration, Bildkonzept und Animation eines Informationsfilmes zum Thema »Virtuelles Wasser«
Info
Dieses Projekt geht der Frage auf den Grund, wie viel Wasser ein Durchschnittsbürger tatsächlich täglich verbraucht. Im Laufe meiner Recherche wurde deutlich, dass den meisten Menschen nicht bewusst ist, dass der größte Teil unseres Wasserkonsums unsichtbar ist — virtuell. Versteckt in Lebensmitteln und alltäglichen Nutzgegenständen übersteigt die Menge an unsichtbarem Wasser das Gewicht der fertigen Waren oft um das 1000 bis 5000fache. Durch den globalen Handel fließen enorme Wassermengen um die Welt. Länder, die auf den Export von durstigen Lebensmitteln angewiesen sind, kämpfen oftmals mit den extremen ökologischen Konsequenzen.
Kunde
Ausstellung innerhalb der Sonderausstellung »Wasser bewegt - Erde Mensch Natur« vom 30.09.2016 bis 30.10.2017 im LWL-Museum für Naturkunde in Münster.
2016

Fragen, Feedback oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf!