Back arrow to navigate to »Home«
zurück zur Übersicht

Über mich

Portraitbild

Meine Arbeit

Hallo, mein Name ist Lisa Stanzel. Ich bin Kommunikationsdesignerin und Mit-Gründerin der Plattform ATAKA LA TAKA in München. Seit 2016 arbeite ich als freiberufliche Designerin. Mein Leistungsspektrum reicht von der gestalterischen Beratung und Konzeption bis zur visuellen Umsetzung von Printprodukten als auch digitalen Medien. Dabei liegen meine Schwerpunkte im Bereich Informationsdesign und Digital/UI Design. Ob kurze animierte Informationsfilme, interaktive Grafiken, Präsentationen, Websites, Bücher, Broschüren oder Plakate – Mein Anliegen ist es, intelligente Produkte zu produzieren, die visuell ansprechend sind und Freude bei der Informationsaufnahme bereiten. 

Studium

Zum Studium zog es mich zunächst an die FH Aachen, wo ich meinen Bachelor in Kommunikationsdesign erfolgreich abschloss. Im Jahr 2014 absolvierte ich dann meinen Master Advanced Design an der FH München.

Nebenprojekt

2018 gründete ich zusammen mit den Grafikdesignerinnen Marina Widmann und Regina Dziallas die Kreativgemeinschaft ATAKA LA TAKA. Diese dient uns nicht nur als Plattform für unsere selbstproduzierten Produkte, Drucke und Illustrationen, sondern auch als Ort, an dem wir Kreativ-Workshops veranstalten. Nach dem Leitbild »einfach machen» widmen wir uns bewusst analogen Gestaltungsmöglichkeiten als Gegenpool zur computergenierten Gestaltung. Im Zentrum steht das Experimentieren und der Spaß am Ausprobieren. Handgemachte Dinge besitzen einen besonderen Charme und wir freuen uns, wenn unsere Unikate und Kleinserien in unserem Laden in Haidhausen auf wertschätzendes Publikum treffen.

Berufserfahrung

Selbstständige Projektarbeit mit diversen Kunden (siehe Kunden), Kommunikationsdesignerin bei Docmine Productions GmbH (München/Zürich), Kommunikationsdesignerin bei The Hamptons Bay Design Company (München), Praktika bei Nowakteufelknyrim (Düsseldorf), Lambert und Lambert (Düsseldorf) sowie bei dieeine...Agentur für Design (Würzburg)

Kunden

Docmine Production AG, Videobooks Interactive AG, SZ Scala, Arte, Code Lane GmbH, Tabacco Bar&Grill, Bally und Bally GmbH, Gemeinschaftsgarten Grünstreifen, On Air Production AG, Büro Müller-Rieger, Wangler und Abele, Zibert + Friends

Fragen, Feedback oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf!

info{at}lisastanzel.de
Anfrage per Email
+49 {0}179 95 38 155
+ 49 179 95 38 155